Hagen, der Kakapo

Vor ein paar Jahren waren meine Artgenossen und ich kurz vor dem Aussterben. Ich war einer der wenigen, die noch übrig waren. Aber der Einzige mit weißen Federn! Ich musste mich immer in einem Erdloch verstecken, damit mich die doofen Wildkatzen nicht aufspüren und als Mittagessen verspeisen.

Hagen, der Kakapo aus dem Buch „Die magische Tierwarte“

ICH GLAUB MICH KNUTSCHT EIN KAKAPO

KAKAPO „Hagen“ ist auch als Kuscheltier erhältlich. Dieser kleine Eulenpapagei ist ca. 25 cm groß, flauschig und hat einen Blick zum dahinschmelzen.

Mittlerweile gibt es leider nur noch knapp 200 Kakapos auf der Welt. Sie sind vom Aussterben bedroht! Die „KAKAPO RECOVERY ORGANISATION“ in Neuseeland setzt sich zum Glück liebevoll für den Erhalt der Eulenpapageien ein und versucht die warmherzigen Tiere zu schützen. Falls ihr mehr über das „Kakapo Recovery Programm“ wissen möchtet, dann besucht gerne deren Seite.

👉🏼 Übrigens! Für jeden verkauften Kakapo spende ich einen Euro an die Organisation.