DIE MAGISCHE TIERWARTE – ABENTEUER IM VERSTEINERTEN WALD (BAND 1)

Marly kann es nicht fassen. Ihre Eltern sagen in letzter Sekunde die versprochene gemeinsame Brasilien-Reise ab und schicken sie stattdessen in ein Ferienlager am Chiemsee. Dort angekommen, entpuppt sich dieses aber keineswegs als langweilig. Zusammen mit ihren neuen Freunden Finni und Tim lernt sie den merkwürdigen Professor Kullemupp kennen. Er ist der Leiter der nah gelegenen Wildtierauffangstation. Es scheint, als ob der Professor ein Geheimnis hütet. Als Marly, Finni und Tim ihm eines Nachts in den Wald hinterherschleichen, sehen sie, wie er in einem Baum verschwindet. Die drei folgen ihm und eine unglaubliche Reise beginnt. Sie führt sie in eine Welt, in der Albino-Tiere zu Hause sind, eine Tierwarte über alles wacht und wo die Uhren anders ticken. Als dann noch in der Tierwarte das Notsignal eingeht, dass ein Albino-Faultier gerettet werden muss, stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer.

👉🏼 Für Kinder ab 8 Jahren
👉🏼 Hardcover mit 178 Seiten
👉🏼 Illustriert von Thomas Handl
👉🏼 Paperish Verlag (Nov. 2020)
👉🏼 ISBN 978-3-946739-97-5 
👉🏼 14,95 Euro

Das Buch “Die magische Tierwarte – Abenteuer im versteinerten Wald” ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt:

Ein Blick ins Buch mit Illustrationen von Thomas Handl

LESER- UND PRESSESTIMMEN:

“Die magische Tierwarte” ist eine unglaublich fantasievolle und sehr spannende Geschichte der Münchner Autorin Anika Hasse.

Münchner Merkur. 29.12.2020

Die Geschichte entwickelt sich stetig vorwärts und schnell wird klar, dass die Tiere sowohl in unserer Welt, als auch in der Welt des Gleichgewichts Hilfe benötigen. Die drei Kinder zögern nicht eine Sekunde, ihre Hilfe anzubieten. Es geht in dieser Geschichte vor allem um Zusammenhalt, aber auch darum, dass die Natur geschützt werden muss, denn sonst werden wir viele Arten bald nicht mehr auf der Erde bewundern können. Anika Hasse schafft es, kleine Informationen zum Artenschutz oder zu den Sternzeichen mit einer sehr spannenden Geschichte zu verknüpfen.

Bloggerin Yvonne, Buchbahnhof

Fantasievolle Abenteuergeschichte für Leseanfänger.

Buchempfehlungen der KITZ-Redaktion

Wer ein spannendes Buch mit viel Magie sucht, der ist bei der magischen Tierwarte genau richtig. Außerdem ist es der Auftakt zu einer Reihe – es kommen also noch mehr Abenteuer mit Marly, Finni und Tim.

JUNIor Lesetipp 2020 (www.junior.tv)